Technische Dokumentation für Auszeichnungssysteme für den europäischen und amerikanischen Markt

contact Auszeichnungssysteme

Seit über 30 Jahren ist contact einer der weltweit führenden Hersteller bei Kennzeichnungs- und Auszeichnungssystemen. Zahlreiche Patente, innovative Lösungen und das hohe Qualitätsniveau stehen für umfassendes Know-how und haben contact als eine der erfolgreichsten Marken auf dem internationalen Markt etabliert.

Bei dem Projekt mit den Handauszeichnern war contact auf der Suche nach einem Dienstleister, der weltweit die Dokumentation für ihr Produkt übernehmen kann und auch rechtliche Fragen dazu klärt.

Die Handbuch Experten unterstützten den Kunden mit fachkundiger Beratung zu Richtlinien und Normen innerhalb der EU und klärten mit einem Anwalt Fragen für den Vertrieb in den USA. Zielgruppengerechte Dokumentation zum Produkt und den Zulieferteilen wurden erstellt und übersetzt.

Wir haben 8 Dienstleister kontaktiert, von denen die Handbuch Experten als einzige umfassende Dienstleistungen und konkrete Aussagen anbieten konnten. Durch kompetente Antworten der Handbuch Experten konnten Fragen zum US-Markt zu unserer Erleichterung geklärt werden. Höchste Kundenanforderungen wurden analysiert und uns wurden Handlungs-Alternativen aufgezeigt. Wir haben konkrete Aussagen von den Handbuch Experten erhalten. Wichtig war uns, alles aus einer Hand zu bekommen. Daher würden wir die Dienstleistungen der Handbuch Experten jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Christian Kräher, Technische Leitung