Aktualisierung, Neustrukturierung und Systematisierung von Risikobeurteilungen bei der Scheugenpflug AG

Scheugenpflug AG

Wir haben uns für die Handbuch Experten als Partner für die Systematisierung unserer Risikobeurteilungen entschieden. Die Erstellung von Risikobeurteilungen für Serien- und Sondermaschinen auf Basis von Word-Vorlagen war auf den aktuellsten Stand bzgl. Maschinenrichtlinie und Normen zu bringen und für die Einarbeitung in unser CMS-System vorzubereiten, um zukünftig eine einfache Bearbeitung mit geringerem Aufwand, hoher Qualität und Mehrfachverwendung der Module zu erreichen.

Neben der inhaltlichen Aktualisierung und Normenrecherche kam vor allem die Kompetenz bzgl. Prozess und Methodik der Handbuch Experten zu tragen und führte dazu, dass alle Beteiligten der Firma Scheugenpflug sich auch bzgl. strukturierter und methodischer Vorgehensweise weiterentwickeln konnten und hochmotiviert in die Arbeitssitzungen gingen. Zum Projektabschluss wurden auch schon nächste Meilensteine und Arbeitspakete  erarbeitet, um die begonnene Systematik weiterzuführen und die Methodik zu festigen. Unsere Erwartungen wurden in allen Belangen übertroffen.

Ich kann die Handbuch Experten jedem empfehlen, der schnell, kompetent und nachhaltig Inhalte, Strukturen und Methoden im Bereich der Technischen Dokumentation vorantreiben und verbessern will.

Rainer Haslauer, Leiter Entwicklung / Produktmanagement