Beratung und Dokumentation für ein Planungshandbuch

Schiedel GmbH & Co. KG

Mit Systemen zur Abgasführung im Bereich Neubau hat Schiedel europaweit eine führende Position. Der Modulschornstein KINGFIRE PARAT AQUA PS als innovatives Spitzenprodukt beinhaltet neben einem Schornstein eine komplette Heizung inkl. Steuerung und Software.

In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein neues Marktsegment, in dem Schiedel tätig ist. Die Themen Normenrecherche, Risikobeurteilung und Handbuch-Erstellung wurden von unseren Entwicklern gemeinsam mit dem Wissen und unter Anleitung der Handbuch Experten professionell, zuverlässig, sehr flexibel und preiswürdig abgearbeitet.

Mit den Handbuch Experten wurde ein Dienstleister ausgewählt, der fachlich und personell überzeugte und die Komplexität der Aufgabe souverän meisterte. Das eingebrachte Wissen - weit über die Technische Dokumentation hinaus - hat die Handlungsposition von Schiedel deutlich gestärkt. Zum Beispiel im Servicekonzept haben die Handbuch Experten Anforderungen an Software, Steuerung und Schnittstellen systematisiert.

Die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit, die hohe technische Affinität und die sehr gute Fachkompetenz haben uns überzeugt. Die Arbeit mit den Handbuch Experten kann ich daher nur empfehlen. Nicht nur der Kostenfaktor auch die Zeiteinsparung durch die effektive schnelle Bearbeitung war nicht zu verachten.

Michael Hoppe, Product Manager Energy Systems